Vorteile von Magento Schnittstellen
Mit Hilfe der Schnittstellenprogrammierung zu Magento können Sie Ihren Web-Shop direkt an Ihr IT-System und Ihre Geschäftsprozesse anbinden.
Dadurch werden folgende Aspekte maßgeblich für Sie vereinfacht:
- Übernehmen der Produktdaten mit ihren Attributen und Bilden aus dem Magento-Shop
- Individuelle Preisgestaltung für alle Marktplätze
- Virtuelle Bestandsführung aller Kanäle
- Unterstützung von Attribut- und Kategorie- Mappings
Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich der Magento-Programmierung können wir uns flexibel an Ihre Bedürfnisse und Wünsche im Bereich Magento Schnittstellen anpassen.
Magento Schnittstelle Suchfunktionen
Bei der Suche nach bestimmten Artikeln kommt es immer wieder vor, dass sich der Kunde vertippt oder einen anderen Suchbegriff verwendet, als Sie in Ihrem Web-Shop für dieses Produkt vorgesehen haben.
Deshalb ist es sinnvoll, wenn ihr Magento-Shop über eine Auto-Suggest-Funktion verfügt, wie man sie bereits von beispielsweise Google kennt.
Um dieses Problem zu lösen, können externe Suchsysteme eingebunden werden, die auf eben diese Funktionalitäten spezialisiert sind.
Die Extension wird dabei mit Ihren Shop-Daten versorgt und verarbeitet dann auf einem eigenen Server die Daten und stellt diese so zusammen, dass ein angepasstes Suchergebnis geliefert wird. Für diese Suchsysteme existieren sowohl Open-Source– als auch speziell programmierte Lösungen.
Magento Schnittstelle zu Zahlungsmitteln
In den meisten Fällen wird bei der Einbindung von Zahlungsschnittstellen auf die Dienstleistungen von Payment-Service-Providern zurückgegriffen. Somit muss nur eine Schnittstelle installiert und verwaltet werden um alle Zahlungsvorgänge bei verschiedensten Zahlungsmittelanbietern in Ihrem Web-Shop abzuwickeln.
Ein weiterer Vorteil der Services von Payment-Providern ist es, dass die PCI-DSS-Compliance automatisch gewährleistet wird. Generell werden je nach Anbieter für diese Schnittstellen verschiedene Check-Out-Prozesse angeboten, welche wir Ihnen gerne im Beratungsgespräch erläutern.
Magento Schnittstelle E-Mail Marketing
Im E-Commerce-Marketing sind E-Mails einer der wichtigsten Kanäle zum Kunden. Einerseits sollen Kunden regelmäßig über einen Newsletter auf dem aktuellen Stand gehalten werden, andererseits sollen Bestellbestätigungen den Empfänger über beispielsweise eine in Zukunft notwendige Zahlung aufmerksam machen.
Aber auch automatisierte E-Mails zum Geburtstag, Stammkundenaktionen oder aber Erinnerungs- und Umfrage-Mails sind denkbar.
Magento Schnittstelle zu Social Media Plattformen
Soziale Medien werden dafür genutzt, um Ihre Kunden von diesen Plattformen in Ihren Web-Shop zu bringen.
Unsere Kompetenzen hinsichtlich Technik und Marketing helfen Ihnen dabei, die Präsenz und Bekanntheit Ihres Web-Shops zu verbessern.
File-Basiert
Diese Schnittstellenart erstellt Datensätze, welche von einem anderen Programm weiterverarbeitet werden.
Beispielsweise kommuniziert das angebundene ERP-System mit dem Onlineshop, um die getätigten Bestellungen sinnvoll zu verbuchen und den Bestand auf dem aktuellen Stand zu halten.
Referenzen Magento Schnittstellen
Bereits seit 2011 entwickeln wir für unsere Auftraggeber Magento-Shops, welche auf die verschiedensten Zielgruppen ausgerichtet sind. Zu unserem Projektportfolio zählen wir die Entwicklung von Multi-Store-Lösungen für D2C, B2B und B2C mit Anbindung an Microsoft Navision und weiteren ERP-Systemen.