Deine Social Media Marketing Agentur aus dem Allgäu.

Von der Strategieentwicklung über Content-Kreation und Advertising zu Community Management für mehr Follower und Umsatz.

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Klein- und mittelständische Unternehmer: Facebook, Instagram & Co. effizient nutzen

Für Einzelunternehmer und mittelständische Unternehmen ist eine aktive Präsenz in den Social Media Kanälen genauso wichtig, wie die Webseite im World Wide Web.

Warum? Über Social Media können Sie eine ganz spezielle Form der Kundenbindung generieren und darüber hinaus mit relativ geringem Budget Ihre Zielgruppen gezielt erreichen.

Über sogenannte Mikro-Influencer können Sie wirksames Empfehlungsmarketing betreiben und Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung verlinken. Doch selbst wenn Sie nicht in die Vollen gehen möchten, zeigen Sie Ihre Präsenz und Aktualität.

Social Media Marketing im Mittelstand?

Gerade im mittelständischen Bereich nutzt nur ein geringer Anteil Social Media. Es ist wichtig zu erkennen, dass sich das Kommunikationsverhalten der Kunden geändert hat. Wer hier den Anschluss verliert, verschenkt viel Potenzial.

Je nach Produkt und Dienstleistung findet der Austausch mehr denn je über Plattformen wie Facebook und Instagram statt. Nicht zu vergessen den Wettbewerb, den Sie dadurch stets im Auge behalten.

Facebook Ads nach Plan

Facebook Werbeanzeigen zu schalten ist keine Kunst. Vielmehr ist es eine Mischung aus technischem Know-how und dem Wissen um die richtige Strategie.
Anstatt blind Posts zu bewerben geht es darum, mit Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigen Ihre definierten Ziele zu erreichen: Fans steigern, Bekanntheit in der Region erhöhen, Leads generieren u.v.m.

Finde deine Plattform!

Facebook, YouTube, Twitter, Printerest, LinkedIn, Xing - je nach Branche und Zielsetzung sind unterschiedliche Social Media Kanäle interessant.
Wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, heißt es herauszufinden, auf welchen Kanälen sich diese bewegt. In der Regel sollten Sie sich auf ein bis zwei Kanäle fokussieren und unterschiedlichen Content liefern bzw. mit Werbung auf sich aufmerksam machen.

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Unsere Social Media Marketing Dienstleistung für Sie:

Analyse Ihres Unternehmens und des Wettbewerbs

Gemeinsame Entwicklung Ihrer Ziele

Ermittlung der relevanten Social Media Kanäle

Strategieplanung gemäß Ihres Budgets

Erstellung eines Contentplans (Inhalt und Frequenz)

Schulung nach Bedarf oder Betreuung durch unsere Agentur

Mit geringem Marketing Budget lässt sich auf Facebook, Instagram & Co nichts erreichen. Das glaubt der Großteil kleiner und mittelständischer Unternehmen – und liegt damit falsch.

Entweder wurde erst gar kein Profil angelegt oder die halbherzigen Versuche mit Posts und vielleicht sogar Werbung blieben mit geringer Reichweite und ausbleibender Interaktion erfolglos. Der Fehler liegt in der Zielsetzung, Strategie und teils auch in der Ausführung.

Sogenannte Ads werden blind ausgespielt, anstatt zielgruppenspezifisch und strategisch vorzugehen. Außerdem machen viele den Fehler, das eigene Unternehmen mit den großen Marktteilnehmern zu vergleichen.

Wie in allen anderen Bereichen gilt auch hier, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einen geeigneten Rahmen aufzustellen. Oder verzichten Sie auf Ihre Webseite und andere Marketingmaßnahmen, nur weil Sie weniger Umsatz generieren, als der große Wettbewerb?

Mit Engagement und Kreativität lassen sich für kleine und mittelständische Unternehmen gerade im Social Media Marketing finanzielle Nachteile ausgleichen.

Deshalb bieten wir Ihnen Social Media Marketing, das sich auf Ihr Unternehmen und Ihre Voraussetzungen anpasst!

Chancen und Möglichkeiten für mittelständische Unternehmen

Chancen und Möglichkeiten für mittelständische Unternehmen Egal, zu welcher Branche Sie gehören, haben Sie die Möglichkeit über Social Media neue Kunden zu gewinnen und Ihre Kunden an Ihr Unternehmen zu binden.

Was viele nicht beachten, auch die Ziele einzelner Abteilungen lassen sich umsetzen. Sie können:

gezielte Marketingpläne von der Steigerung der Bekanntheit über die Erwägung bis hin zur Conversion generieren.

Know-how vermitteln und Vertrauen stärken.

Kundenmeinungen über Bewertungen sammeln.

Marktforschung betreiben, zum Beispiel neue Produktideen testen.

den Wettbewerb beobachten und sich weiterentwickeln.

Kundenanfragen direkt und schnell beantworten.

über Veranstaltungen und Events informieren.

nach neuem Personal suchen.

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Social Media Marketing für Bildungsstätten, Vereine und Organisationen

Als Bildungsstätte, Verein und Organisation können Sie ebenfalls von Social Media Marketing profitieren. Zwar weichen Ihre Ziele von Unternehmen an der freien Marktwirtschaft ab, doch auch Sie profitieren von der Präsenz, dem viralen Effekt und der Nähe zu Ihren Zielgruppen.

Gerne entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen das passenden Social Media Marketing für Ihre Einrichtung.

Facebook, Instagram &YouTube Marketing: Wir bringen Sie ins Ziel.

Wir sind optimal vernetzt und bringen Sie bei Bedarf mit den richtigen Partnern zusammen!

Manchmal kommt es vor, dass sich aus dem Strategieplan Medieninhalte ergeben, die wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen können. Das können Erklärvideos, ein Imagefilm oder eine Videoserie sein, die beispielsweise über Anleitungen oder technische Inhalte informiert. Doch keine Sorge!

Wir bringen Sie mit unseren Partnern zusammen, sodass wir gemeinsam die entwickelte Strategie in den ausgewählten Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram und YouTube umsetzen können.